Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schorndorf findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

die Jugend geht auf's Wasser

Mit dem Kanu durch die Enz

Einmal wie Winnetou durch den Silbersee paddeln! Oder wie Chingachcook über die Großen Seen Kanadas und Hirsche jagen. Welches Kind träumt nicht mal von so etwas. Um die Träume wenigstens ein klein bisschen wahr zu machen, sind fünf Häuptling mit ihren 15 Squaws und Indianern auf die Enz um Enten, Reiher, Schnappschildkröten, Fischen und reichlich anderem Getier bei ihrem täglichen Tun zuzuschauen.

Bei bestem Paddelwetter ohne Wasser von oben (also ganz oben – vom Himmel) gab es dann immer wieder kleinere Wettkämpfe: wer kann’s schneller, wer kann weiter geradeaus, wer kann’s überhaupt. Aber alles lief erstaunlich gut. Wir kamen gut voran. Allerdings war es bei der Strecke bis Bissingen – also gut 20 km – auch nötig. Und das trotz einmaligen Kentern eines Bootes – allerdings nicht ganz ohne Feindberührung (gell Kai!!!). So waren die Squaws und Indianer also auch mal frisch gebadet und konnten so sich auch erfrischt der Auseinandersetzung mit den Trappern (Pfadis) aus Weinstadt widmen.

Mehrere Stellen hat die Enz auch, an denen die Boote aus dem Wasser müssen, um Wehre zu umgehen. Hier waren wir dann ganz froh, dass die feindlichen Trapper aus Weinstadt mit hinlangten. Die allerdings eher noch mehr … Und die Vesperpause mit denen war auch eher friedlich. Wir hatten immer genügend Wasser unterm Kiel (manchmal auch oberhalb) und es war gut zum Paddeln. So ist auch unbedingt zu erwähnen, dass sich alle Squaws und Indianer mächtig ins Zeug gelegt  und die Sache richtig gut hinbekommen haben. Dass offenbar einige am Ende immer noch nicht ausgepowert waren, war bei den Ringkämpfen in der Wiese am Ende gut zu beobachten.

Kurzum: Ein klasse Tag mit klasse Kindern, viel Wasser und frischer Luft. Was will ein DLRG’ler mehr?

Jochen Lamm

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.