Benefizkonzert mit dem Bosch Sinfonieorchester - Schorndorf Nachrichten vom 16.03.2016

grosse Benefizkonzert zugunsten der DLRG Schorndorf am 19.Juni 2016 -

Bericht aus der Schorndorfer Zeitung

DLRG trainiert für den Ernstfall - Schorndorf Nachrichten vom 07.03.2016

Beim Anbauen im Oskar-Frech-Bad trainiert die DLRG Schorndorf für den Ernstfall -

Bericht aus der Schorndorfer Zeitung

+++ Sondermeldung +++ TL-E neu definiert +++ Sondermeldung +++

Themensicher Locker – Eloquent, so präsentierte sich unser TL-E Benny beim Pressegespräch am Badesee Plüderhausen. Nadine Zühr, Redakteurin der Schorndorfer Nachrichten, wollte sich bei einem Besuch am See einen Eindruck über den Wachdienst der DLRG und die ehrenamtlichen Helfer  verschaffen. So kam es, dass die Wachmannschaft um Nadine, Kai und Hartmut an diesem Nachmittag ungewöhnliche viele Gäste begrüßen konnte. Neben unserer 2. Vorsitzenden Katrin waren auch Presseprofi Katrin Wieland und der TV-bekannte Stefan Buchwald vom Bezirk vor Ort und unterstützten uns mit ihrer Medienkompetenz. Rasch entwickelte sich ein munteres, interessantes und fachkundiges Gespräch.  Das anschließende Fotoshooting mit Pressefotografin Gabi Schneider hatte zwar unter widrigen Umständen zu leiden; das tat der allgemein guten Atmosphäre allerdings keinen Abbruch.

Vielen Dank allen Beteiligten. Ihr habt die Aufgaben unserer DLRG öffentlichkeitswirksam vorgestellt.

Herzliche Einladung an alle, die jetzt neugierig geworden sind: Kommt doch einfach an einem Wochenende einmal in „Plü“ vorbei und schaut’s Euch selber an!  Die Wachsaison endet am 15. September.

Aktuell und druckfrisch der Bericht aus den Schorndorf Nachrichten! vom 17.08.2015

Kurioses vom Badesee - Stuttgarter Nachrichten vom 13.08.2015

Eine Ertrinkende entwischt Ihren Rettern

Bericht aus der Stuttgarter Zeitung

DLRG und FriDS überregional

FriDS macht Schule - Vorbild auf der LV-Homepage

und in der Stuttgarter Zeitung

Schorndorfer Nachrichten vom 27.03.2015

DLRG - Hauptversammlung 2015

Zwischen Seepferdchen und Ehrennadeln.

Mehr dazu im Artikel der "Schorndorfer Nachrichten" vom 27. März 2015

Schorndorfer Nachrichten vom 20.01.2015

Schwimmen, retten und noch viel mehr

Das Jahresprogramm 2015 der OG Schorndorf wurde in den "Schorndorfer Nachrichten" vom 20.01.2015 vorgestellt.

Schorndorfer Nachrichten vom 27.03.2014

DLRG - Hauptversammlung 2014

Grosse Veränderungen bei der OG Schorndorf, der Vorstand wurde neu gewählt.

Mehr dazu im Artikel der "Schorndorfer Nachrichten" vom 27. März 2014

Schorndorfer Nachrichten vom 10.02.2014

Das Projekt FriDS zieht immer weiter Kreise

Was seit drei Jahren bei den "Freunden in der DLRG Schorndorf" passiert, interessiert auch auf Landes- und Bundesebene.

mehr dazu im Artikel der "Schorndorfer Nachrichten" vom 10. Februar 2014

Schorndorfer Nachrichten vom 10.04.2013

Zwei Baustellen bei der DLRG OG Schorndorf

Die Außenrenovierung des DLRG-Heims steht 2013 im Vordergrund. Nach 26 Jahren wird die Fassade runderneuert und nach Abschluss der Umbauten am Schorndorfer Ziegeleisee­freibad soll auch optisch ein gelungener Anschluss gefunden werden. Aber auch im Vorstand sind Baustellen eröffnet: Nach teilweise jahrzehntelanger Vorstandarbeit werden sich einige aus der ersten Reihe verabschieden und neue Leute für die DLRG stehen. Dort ist noch einiges an Vorbereitung nötig.

mehr dazu im Artikel der "Schorndorfer Nachrichten" vom 10. April 2013

Schorndorfer Nachrichten vom 15.10.2012

Neues Fahrzeug für DLRG-Ortsgruppe

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte verfügt die Schorndorfer DLRG-Ortsgruppe über ein ganz neues Fahrzeug. Offiziell in Besitz und in Betrieb genommen haben die DLRGler ihr Fahrzeug, das sowohl als Mannschaftstransportwagen als auch als Bootsgruppenfahrzeug fungiert, am Samstagabend auf ihrem Gelände in der Lortzingstraße.

mehr dazu im Artikel der "Schorndorfer Nachrichten" vom 15. Oktober 2012

Schorndorfer Nachrichten vom 30.08.2012

Über 10 000 Teilnehmer in 60 Jahren:

Die DLRG-Ortsgruppe Schorndorf bietet seit 1952 Schwimmkurse an

Schwimmbäder kommen und gehen. Die DLRG-Ortsgruppe bleibt.

Seit 60 Jahren bringen ihre Mitglieder den Menschen das Schwimmen bei.
Zwei Bäder sind mittlerweile Geschichte. Nun sind die DLRGler im Oskar-Frech-Seebad gelandet.
Über 10 000 Nichtschwimmern lehrten sie das Schwimmen ...

mehr dazu im Artikel der "Schorndorfer Nachrichten" vom 30. August 2012